Termine & Veranstaltungen

Ausschreibung Volkskönig/in 2024

Termine: Freitags: 30.08.; 06.09.; 13.09.; 20.09. jeweils 18:00 - 21:30

Austragungsort: Schützenhaus Süpplingen

Teilnehmer: Jeder Einwohner der Gemeinde Süpplingen, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Mitglieder des Schützenbrüderschaft und der Volkskönig / Königin des letzten Jahres können nicht teilnehmen.

Wettbewerb: Luftgewehr - stehend Auflage

Eigene Gewehre sind nicht zugelassen!

Bedingungen: Geschossen wird auf elektronische Meyton-Anlagen. Die Wertung erfolgt als Teilerwertung. Die beiden niedrigsten Teiler werden als Summe gewertet. Die einzelnen Teiler werden dem jeweiligen Schützen direkt nach der Auswertung genannt. Die Ergebnisse werden nicht öffentlich ausgehängt!

Schusszahl: Wertung 5 Schuss | Probe: max. 15 Schuss

Startgeld Wertung: (5 Schuss)  2,00 €, Probe 0,50 €

Ehrengaben: Volkskönigspokal (Wanderpokal) und Volkskönigsehrenscheibe. Der Pokal verbleibt für ein Jahr bis zum folgenden Volksfest beim neuen Volkskönig / Königin.

Proklamation: Am Samstag, dem 21.09.2024 im Schützenhaus Süpplingen

Allgemeinde Bestimmungen: Dem neuen Volkskönig / Königin entstehen keinerlei Pflichten. Alle nicht eingehend aufgeführten Punkte dieser Ausschreibung regeln sich nach der derzeit gültigen Sportordnung des DSB mit allen in Kraft getretenen Änderungen. Änderungen dieser Ausschreibung bleiben dem Veranstalter vorbehalten!

Schützenbrüderschaft Süpplingen von 1952 e.V.
Helmstedter Straße
38373 Süpplingen