Eine Ära geht zu Ende - 18 Jahre Gemeindebrandmeister Matthias Rößchen

Foto von: © FMN | Dirk Fochler

Nach 18 Jahren gibt Matthias Rößchen sein Amt als Gemeindebrandmeister der Feuerwehren Nord-Elm Elm weiter. Der Samtgemeinderat, der Samtgemeindebürgermeister und die Verwaltung bedanken sich für die langjährige, gute Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute.

Sein bisheriger 2. Stellvertreter und Ortsbranmeister der Feuerwehr Süpplingen, Tobias Hurlbeck, übernimmt nun das Amt des Gemeindebrandmeisters, nachdem er in der Samtgemeindekommandositzung am 28.05.2024 von den Kameraden gewählt wurde. Zum 2. stellvertretenden Gemeindebrandmeister wurde Thomas Minge ernannt.

Da Tobias Hurlbeck als Gemeindebrandmeister nach dem Brandschutzgesetz nicht gleichzeitig Ortsbrandmeister sein darf, fanden am 11.07.2024 auch in der Ortsfeuerwehr Süpplingen Neuwahlen statt. Zum neuen Ortsbrandmeister wurde Florian Reinmann und zu seinem Stellvertreter Christian Sputh ernannt.

Die Feuerwehrkameraden wurden für die Dauer von 6 Jahren in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre Amtszeit!